persönlicher Kontakt+43(0)5356 72300
  • Versicherungen für die Hotellerie und Gastronomie

    Das Gebäude als Geldmaschine!

    Das Hotelgebäude beziehungsweise Restaurant ist Ihre „Geldmaschine“. Schäden daran bedeuten einen hohen finanziellen Verlust und ziehen auch oft noch weitere Einbußen mit sich, ganz abgesehen von dem Debakel und Stress, den ein Brand oder Wasserschaden ohnehin auslöst. Deshalb gilt: Wann immer Schäden eintreten, ist schnelles Handeln angesagt.

    Wir übernehmen für Sie professionell und zuverlässig alle erforderlichen Schritte, damit Sie sich, gerade in Ausnahmesituationen, ganz um Ihre Gäste kümmern können.

Brand

Es muss kein Vollbrand sein, auch ein Teilbrand in der Küche oder in einer Etage bringt den Betrieb zum Stehen. Rauch- und Geruchsentwicklung machen einen Normalbetrieb unmöglich. Worauf es jetzt ankommt, ist nicht nur eine gute Absicherung der Höhe nach, auch ein perfektes Management ist gefragt. Die Schadensbehebung muss rasch und so reibungslos wie möglich erfolgen. Während Sie sich um Ihre Gäste kümmern, sie beruhigen und informieren, eventuell in anderen Zimmern oder in anderen Häusern unterbringen, kümmern wir uns um die versicherungstechnische Seite. Wir fordern für Sie die bestmögliche Versicherungsleistung, denn eine rasche Freigabe der Schadensstelle, um mit den Aufräum- und Sanierungsarbeiten zu beginnen, verringert den finanziellen Verlust.

Wasser

Wasserschäden können einen gesamten Hoteltrakt unbewohnbar oder einen ganzen Gastronomiebetrieb unbenützbar machen. In einer solchen Situation haben Sie alle Hände voll zu tun, Ihre Gäste anderweitig unterzubringen und den Hotelbetrieb aufrecht zu halten. Wir kümmern uns inzwischen um alles andere. Aufgrund einer langjährigen Zusammenarbeit haben wir gute Kontakte zu den jeweiligen Schadensabteilungen der Versicherungen und zu Professionisten, welche auf die Behebung von Wasserschäden spezialisiert sind. Ein rasches Handels schützt vor finanziellem Verlust und nimmt auch Ihnen den Druck von den Schultern.

Wenn Gäste einen Schaden erleiden

Wir übernehmen die komplette Schadensabwicklung.

Ob nun die Forderung des Gastes gerechtfertigt ist oder nicht, das gesamte Procedere ist oft mit Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten verbunden. Deshalb übernehmen wir für Sie professionell und korrekt die Abwicklung. Sie bieten Ihren Gästen damit ein Service, welches weit über die Bewirtung und Unterbringung hinaus geht und bei Ihrem Gast, sogar im Schadensfall, einen positiven Impuls setzen kann.

Haftung für alle eingebrachten Gegenstände des Gastes

Ganz egal, ob die Skier unauffindbar sind, der Diamantring verschwunden ist oder das Auto einen Schaden abbekommen hat, Sie haften als Hotelier / Gastronom. Wichtig ist, diese Haftung richtig zu versichern. Nicht jedes Versicherungsunternehmen bietet dafür einen passenden Versicherungsschutz, wir beraten Sie bestmöglich! Mit dem richtigen Versicherungsschutz haben Sie auch im Schadensfall einen zufriedenen Gast, der immer wieder gerne kommt.