persönlicher Kontakt+43(0)5356 72300
< PENSIONSVORSORGE: QUO VADIS?

SENSATION IM CURLING: WM SILBER FÜR ÖSTERREICHS SENIORINNEN!

07.05.2013

Die Sensation ist perfekt! Bei der ersten Teilnahme einer österreichischen Damen-Mannschaft an einer Senioren-WM konnte das Team um Skip Veronika Huber mit Traudi Koudelka, Anni Reiner, Heidi Gasteiger, Heidy Wallner und Coach Andi Unterberger im kanadischen Fredericton die erste WM-Silbermedaille in der Geschichte des Österreichischen Curling Verbandes erringen!!

Mit insgesamt 4 Siegen und nur 2 Niederlagen teilte sich das Team nach der Round Robin den zweiten Platz und konnte sich im Tie-Break gegen Japan für das Halbfinale qualifizieren. Dort wurden die Seniorinnen aus Schottland mit 11:6 deutlich geschlagen. Die Freude über den Einzug ins Finale gleich beim WM-Debut war riesengroß!! Im Spiel um die Goldmedaille gegen die seit 50 WM-Spielen ungeschlagenen kanadischen Seniorinnen musste unsere Mannschaft sich dann geschlagen geben.

Wir gratulieren von ganzem Herzen zur Silbermedaille!! Ihr habt Österreich perfekt vertreten!